Wo andere aufgeben, fangen wir an.
Wir entwickeln und vertreiben - teilweise mit Partnern - innovative Produkte für verschiedene Branchen.
27.02.2019
Update: Nachdem wir an die Grenzen der CPU-basierten Vorgängerversion gestoßen waren, implementierten wir eine völlig neue Version des Magic Mirror auf Unity3D mit GPU-Unterstützung. Die Weihnachtsvariante dieser neuen Version wurde auf unserem hauseigenen X-mas Get2gether am 13. Dezember 2018 in Weißkirchen a.d. Traun vorgestellt. Auch diesesmal druckten wir Weihnachtskarten. Update: Die Osterversion des Magic Mirror wurde am 15. April...
14.07.2013
Flicker ist allgegenwärtig bei Nachtaufnahmen mit Hochgeschwindigkeitskameras. Dies liegt daran, das weit verbreitete Scheinwerfer in Sportstadien mit hoher Frequenz flackern. Normale Kameraaufnahmen bis zu ca. 100 Bildern pro Sekunde sind davon unbeeinflusst, aber bei höheren Frameraten wird der Effekt sehr deutlich sichtbar. Basierend auf langjähriger Forschung seit 2008 haben das erste kommerziell verfügbare deFlicker-System entworfen...
12.05.2012
Wir entwickelten gemeinsam mit Pfeiffer-Medien eine universale Steuerungssoftware basierend auf Microsoft Kinect, welche mittels Handgesten - so wie im Film Minority Report - die Steuerung beliebiger Windows-Anwendungen ermöglicht (optimiert für Microsoft Powerpoint und Prezi). Über unsere Gestensteuerung wurde u.a. im österreichischen Fernsehen berichtet, Microsoft lud uns und unsere Partner zum Pioneers Festival 2012 in die Wiener...